Schwarzenbek

Kita Knöpfchen

Unsere dreigruppige Kita Knöpfchen zeichnet sich durch besonders helle und freundliche Räumlichkeiten und ein großes Außengelände aus. Als betriebsnahe Kita der Firma LMT Group haben wir den Schwerpunkt Naturwissenschaft und Technik gewählt. Da wir uns als Lernbegleiter verstehen, bieten wir den Kindern eine vorbereitete Umgebung und geeignete Räume, die sowohl Anregungen und Herausforderungen sowie Rückzugsmöglichkeiten und Geborgenheit vermitteln. Wir greifen den Forscherdrang und die Neugier der Kinder auf und fördern diese durch attraktive Projekte und Lernangebote.

Betreuungsangebote

Wir betreuen Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.

Unsere Kita ist montags bis freitags von 7.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Kita ist ganzjährig geöffnet. Nur an Heiligabend und Silvester sowie an zwei Fortbildungstagen im Jahr ist die Kita geschlossen.

Anmeldeverfahren

Anmeldungen erfolgen zentral im Rathaus der Stadt Schwarzenbek. Anmeldeformulare zum Download hier. Für Mitarbeitende der LMT Group steht hier ein Anmeldeformular zur Verfügung. Das ausgefüllte Formular bitte per Mail an Frau Jenner senden.

Für Einrichtungsbesichtigungen und Fragen zu unserem pädagogischen Konzept vereinbaren wir gern einen Termin.

Alexander Frädrich

Landesfachreferent ASB-Kindertagesstätten