Herzogtum Lauenburg

Escheburg

Kita Kleeblatt

Unsere Kita Kleeblatt ist ein fröhliches Haus mit individuell gestalteten Gruppenräumen, Atelier, Bewegungsraum und großem Außengelände. Bei uns dürfen die Kinder Kinder sein. Wir bieten ihnen viel Zeit und Raum, die Welt in ihrem Tempo zu erobern, zu erforschen und zu verstehen. Ausflüge in die Umgebung, Waldtage, Büchereibesuche, Kooperation mit der Grundschule und regelmäßige Eltern-Kind-Aktionen sind fester Bestandteil unserer Arbeit. Eine liebevolle altersgemäße Eingewöhnung ist uns besonders wichtig.

Bildergalerie

Betreuungsangebote

Wir betreuen Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren.

Öffnungszeiten

Unsere Kita ist montags bis freitags von 6.30 bis 17.00 Uhr Uhr geöffnet.

Zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an zwei Fortbildungstagen im Jahr ist die Kita geschlossen. Für drei Wochen im Sommer sowie für Brückentage wird bei ausreichendem Bedarf eine Notgruppe eingerichtet.

 

Anmeldeverfahren

Eltern haben die Möglichkeit, sich persönlich bei uns im Kita-Büro anzumelden. Für Einrichtungsbesichtigungen und Fragen zu unserem pädagogischen Konzept vereinbaren wir gern einen Termin.

Für eine Anmeldung per E-Mail steht hier ein Formular zum Download bereit. Das ausgefüllte Formular bitte an Frau Cochoy senden.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Thema

Alexander Frädrich

Landesfachreferent ASB-Kindertagesstätten

ASB Landesverband Schleswig-Holstein e.V. Kieler Straße 20 a, 24143 Kiel

Telefon: 0431 - 70 69 40
E-Mail: a.fraedrich(at)asb-sh.de

Infomaterial + Dokumente