Herzogtum Lauenburg

ASJ Ferienpassaktion

Ferienpassaktion unserer Jugend

Perlen kleben, Notruf absetzen und einen Rettungswagen besichtigen – diese Woche gab es bei der Ferienpassaktion unserer Jugend einiges an Spiel, Spaß und Wissen zu erleben.

Bildergalerie

Am Mittwoch wurden Holzkästchen gebastelt. Dafür standen einige Materialien wie Perlen und viele bunte Farben zur Verfügung, sodass jeder seine Kreativität austoben konnte. Als Überraschung durften alle Kinder einen Rettungswagen erkunden und die Trage sogar Probe liegen.
Am Donnerstag lernten die Teilnehmer, dass Erste Hilfe kinderleicht ist. So stand die stabile Seitenlage, Verbände anlegen, Pflaster richtig kleben bis hin zum Notruf absetzen auf dem Plan. Das Wissen wurde mit vielen Spielen und Rätseln gefestigt, so dass der Spaß natürlich nicht zu kurz kam.

Wer die Aktionen leider verpasst hat, aber auch etwas über Erste Hilfe lernen und abwechslungsreiche Aktionen erleben möchte, ist herzlich zu den Gruppenstunden der Jugend eingeladen.
Als nächste Aktion steht das Zeltlager der ASJ Schleswig-Holstein vom 30.07. bis 04.08. auf dem Programm.


Die Minis (sechs bis elf Jahre) treffen sich jeden Montag von 17:00 bis 18.30 und die Schüler (12 bis 17 Jahre) jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 beim ASB Geesthacht. Ab dem 29. August geht es wieder los.

Wir freuen uns auf euch! 

Imke Steffen 17-JUL-2018