ASJ Radelt

Stadtradeln 2018 – auch unsere Jugend hat fleißig in die Pedale getreten

Ob zur Schule, zur Arbeit, zur Gruppenstunde, zum Einkaufen oder einfach eine Radtour am Wochenende, es wurde fleißig Fahrrad gefahren – unsere Jugend nahm erstmalig beim Stadtradeln teil und stellte ein Team "Arbeiter-Samariter-Jugend Herzogtum Lauenburg".

Bildergalerie

Unser Team bestand aus acht Radelnden: Jugendliche, Betreuer und Freunde schlossen sich uns an. Innerhalb unseres Teams erradelte Vivien aus der Schülergruppe mit 213km und hat damit 30,2kg CO2 eingespart. Dicht dahinter landete Betreuer Guido mit 200km und einem Ersparnis von 28,4kg CO2. Insgesamt kam unser Team auf 776km und einem Ersparnis von 110,2kg CO2.
Am Sonntag, 01.07., fand im Rathaus in Geesthacht die Abschlussveranstaltung statt. Guido und Imke haben unsere Urkunde überreicht bekommen.
Insgesamt waren 23 Teams bestehend 452 Radelnde in der Kommune Geesthacht gemeldet. Am Ende kam die Kommune Geesthacht auf 82.740km und über 12t CO2 Ersparnis.
Ein großes Dankeschön geht an alle, die unser Team fleißig unterstützt haben!

Imke Steffen 02-JUL-2018