Herzogtum Lauenburg

ASJ Zelten

Zelten, Baden, Wikinger spielen

Eine Woche lang in Gruppenzelten übernachten, leben wie ein Wikinger und Lagerfeuer machen. Bei bestem Sommerwetter fand das Zeltlager der Landesjugend im Jugendzeltlager Selker Noor statt.

Bildergalerie

Insgesamt waren 35 Kinder und Jugendliche aus ganz Schleswig-Holstein dabei, davon 12 aus unserer Jugend plus Betreuer.
Von Montag, den 30. Juli, bis Samstag, den 4. August 2018, fanden täglich verschiedenste Aktionen wie „Treppen klettern“, Kisten stapeln, Wikinger besuchen und Lager- und Waldspiele statt. Natürlich kam bei dem Wetter das Baden und Erste Hilfe-Informationen nicht zu kurz.

Unsere Jugendlichen kamen glücklich zurück und freuen sich auf die nächsten spannenden Aktionen bei der ASJ.

 

Wer die Aktionen leider verpasst hat, aber auch etwas über Erste Hilfe lernen und abwechslungsreiche Aktionen erleben möchte, ist herzlich zu den Gruppenstunden der Jugend eingeladen.

Die Minis (sechs bis elf Jahre) treffen sich jeden Montag von 17:00 bis 18.30 und die Schüler (12 bis 17 Jahre) jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 beim ASB Geesthacht. Ab dem 29. August geht es wieder los. Wir freuen uns auf euch! 

04-AUG-2018