BITTE BEACHTEN: Zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus wird die Erste-Hilfe-Ausbildung in allen Regionalverbänden des ASB Schleswig-Holstein zunächst bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. Die Landesgeschäftsstelle und alle Regionalgeschäftsstellen sind für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per Telefon und E-Mail.

Erste-Hilfe-Kurse vom ASB

Erste-Hilfe-Kurs in Geesthacht

Im Notfall zählt jede Minute. Damit möglichst jeder Erste-Hilfe leisten kann, bieten wir Erste-Hilfe-Kurse in Geesthacht an.

In Geesthacht zeigen wir Ihnen bei unserem Erste-Hilfe-Kurs wie Sie einfach und effizient die richtigen Maßnahmen treffen.

Schnelles beherztes Handeln kann Leben retten. Wir zeigen Ihnen in 9 Unterrichtseinheiten wie Sie einfach und effizient Erste Hilfe leisten können.

Unser Erste-Hilfe-Kurs ist für den Führerschein genauso geeignet, wie für betriebliche Ersthelfer. Ausserdem ist er eine tolle Möglichkeit seine veralteten Kenntnisse aufzufrischen.

Ein Unfall auf der Straße oder im Haushalt, ein Kreislaufzusammenbruch oder Herzinfarkt – diese oder ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten über 25 Millionen Mal jährlich in Deutschland und passieren zumeist in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In vielen Fällen kann die Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein.

Erste-Hilfe-Kurs in Geesthacht

Ort: Arbeiter-Samariter-Bund · Geesthachter Straße 82 · 21502 Geesthacht
Dauer:
09.00 Uhr - 17.00 Uhr     Kursgebühr: 40€

Die ASB-Termine sind für ASB-Mitglieder mit Jahresgutschein kostenlos!

Einige Kurse führen wir auch in Kooperation mit der DLRG durch,
die somit für diese Termine verantwortlich sind.

An folgenden Terminen finden bei uns Erste-Hilfe-Kurse statt:

10.03.20 Dienstag ASB

24.03.20 Dienstag ASB
28.03.20 Samstag DLRG

Wichtig: Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis, sowie die Kursgebühr in bar mit.
Anmeldung telefonisch unter 04152 / 8756-0 oder mit einer Email an: verwaltung(at)asb-lauenburg.de