Freizeit in der Arbeiter-Samariter-Jugend

Sei dabei!

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Schleswig-Holstein ist der Kinder- und Jugendverband des ASB im Norden. Bei uns ist immer was los: In unseren Kinder- und Jugendgruppen stehen auch in deiner Nähe Spaß und Action an oberster Stelle.

Wir jungen und junggebliebenen Gruppenleiter_innen möchten den Kids von heute viel weitergeben und zeigen, sie ausprobieren und machen lassen! Das tun wir auch gern mit DIR – wenn DU willst!

Wir möchten DIR Zeit geben, neue Bekanntschaften und Freunde zu finden, möchten DIR zeigen, wie kreativ DU beim Basteln bist, mit DIR das Lachen bei viel Spiel und Spaß üben und DICH in die Lage versetzen, gezielter und sachgerechter Erste Hilfe zu leisten als so manch Erwachsener! Und wenn DU Lust hast, entdecken wir mit DIR auf Ausflügen und Freizeiten die große, weite Welt!

Sei dabei! Schaue rein! Und der Rest ergibt sich von ganz allein. Und das Schöne ist: DU hast Einfluss auf das, was wir machen. Hier kannst DU mitreden! In den Gruppenstunden sind durchschnittlich zehn Kids im Alter von acht bis 15 Jahren aktiv. Wir treffen uns seit 2011 regelmäßig zu Gruppenstunden beim ASB in Geesthacht oder am Wochenende zu Ausflügen und Freizeiten. In den Schulferien machen auch wir Pause.

Das Programm umfasst die gesamte Freizeitgestaltung, z.B. Basteln, Kochen, Spiele und Bewegung, drinnen und draußen, DVDs schauen und und und. Auch versuchen wir uns auf spielerische Art dem Thema „Erste Hilfe“ zu nähern. Und es funktioniert, denn in der „Ersten Hilfe“ kann man nichts falsch machen – nur besser! Sei dabei! Wir bewegen was! Bei Fragen ruf einfach an. Wir freuen uns auf DICH!

Wenn ihr mehr wissen möchtet, besucht uns unter: www.asj-sh.de/

Aktuelles von der ASJ Herzogtum Lauenburg
6 Beiträge

Jens Vetter

Jugendbildungsreferent

Telefon: 0431 - 70 69 40 , Telefax: 0431 - 70 69 4-40
E-Mail: info(at)asb-lvsh.de

Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.