Herzogtum Lauenburg

Schwarzenbek

Kita Kichererbse

Bildungsarbeit heißt für uns, die Interessen, Phantasien und Lebenswelten der Kinder in den pädagogischen Alltag einzubeziehen. Wir verstehen uns als Entwicklungsbegleiter jedes Kindes und achten seine Einzigartigkeit. Wir ermöglichen ihm, zu spielen, zu entdecken, sich auszuprobieren, sich mitzuteilen und mit zu entscheiden, um für das große Spiel des Lebens vorbereitet zu sein.

Bildergalerie

Betreuungsangebote

Wir betreuen Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren.


Öffnungszeiten

Unsere Kita ist montags bis freitags von 7.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Zwei Wochen in den Sommerschulferien, zwischen dem 24. und 31. Dezember und
an drei Fortbildungstagen ist die Kita geschlossen.

An Brückentagen bieten wir bedarfsabhängig Betreuung an.


Anmeldeverfahren

Anmeldungen erfolgen zentral im Rathaus der Stadt Schwarzenbek. Anmeldeformulare zum Download hier.
Für Einrichtungsbesichtigungen und Fragen zu unserem pädagogischen Konzept vereinbaren wir gern einen Termin.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Thema

Alexander Frädrich

Landesfachreferent ASB-Kindertagesstätten

ASB Landesverband Schleswig-Holstein e.V. Kieler Straße 20 a, 24143 Kiel

Telefon: 0431 - 70 69 40
E-Mail: a.fraedrich(at)asb-sh.de

Infomaterial + Dokumente