- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Ein unvergesslicher Abend beim Musical „König der Löwen“
Mit Sturmtief Joshua im Nacken fuhren wir zum Albertinen-Hospiz nach Norderstedt, wo wir von unserer Fahrgästin Karin und ihrer Schwiegertochter Sylvia sehnsüchtig und aufgeregt erwartet wurden. Durch den typischen Hamburger Verkehr fuhren wir im Stop-and-go auf die andere Elbseite. Das Musical König der Löwen war angesagt. Wir waren recht früh da, sodass wir vor der Vorstellung noch einen kleinen Snack zu uns nehmen konnten. Karin genoss ihr Eis, dann wurden wir durch den Nebeneingang zu unseren Plätzen geführt.
Wir erlebten die Geschichte von Simba und dem Erwachsenwerden in allen Facetten hautnah mit. Karin genoss die Musik, die farbenfrohen Kostüme und atemberaubenden Masken sehr. Ein tierisches Highlight erlebten wir in der Pause: Ein echter Fuchs hielt sich im Bereich des Nebeneingangs auf, suchte dann aber schnell das Weite.
Nach der wunderschönen und bewegenden Vorstellung machten wir uns auf den Heimweg. Auf der Rückfahrt waren alle aufgekratzt, und es wurde noch ganz viel über das Musical geredet und gelacht. Gegen Mitternacht verabschiedeten wir uns von Karin, deren Augen so strahlten, wie die Sterne im Musical funkelten – Hakuna Matata.